Führung "90 Minuten Eintracht"
(479)
Blick ins Museum
Blick ins gefüllte Stadion
Das Stadion bei Nacht

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Geschichte der Frankfurter Eintracht. Beim Rundgang durch das Museum zeigen wir Ihnen historische Schätze, im Stadion blicken Sie hinter die Kulissen und sind ganz nah dran an der SGE.

Tickets für die Führung werden jeweils Mitte des Monats für den Folgemonat veröffentlicht.

• Eintritt in das Eintracht Frankfurt Museum inkl. interessanter Museumsführung.
  • Faszinierende Stadionführung.
  • 90 Minuten spannende Geschichten über Erfolge und Niederlagen.
Enthalten
  • Eintritt in das Eintracht Frankfurt Museum
  • Museumsführung
  • Stadionführung
Wichtige Informationen

Bei der Stadionführung kann es veranstaltungsbedingt zu Einschränkungen kommen.

Die Ausstellung einer Steuerrechnung bzw. der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung oder nach Rücksprache mit dem Eintracht Frankfurt Museum.

Zusätzliche InformationenGeländeplan_Zufahrt_Museum.pdf

Veranstaltungsort

Zugang zum Stadiongelände über TOR 3, Eingang E5 oder Eingang E1. Bitte halten Sie ihr Besucherticket (digital oder ausgedruckt) bereit.
Eintracht Frankfurt Museum, Haupttribüne Deutsche Bank Park
Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt am Main, Deutschland
Parkmöglichkeiten auf Parkplatz P4 - Einfahrt über Tor 3 (stadtauswärts über die Mörfelder Landstraße)
Regional- und S-Bahnen: "S-Bahnhof Stadion" // Bushaltestelle "Stadion Osttribüne" (Linie 61) // Straßenbahnhaltestelle: "Frankfurt (Main) Stadion" (Linie 21)

Angeboten von

Eintracht Frankfurt Museum GmbH
60528 - Frankfurt am Main
(1010)

Weitere Informationen

"…un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!" dichtete einst Friedrich Stoltze. So wie der Frankfurter Schriftsteller mit diesen Zeilen seine tiefe Verbundenheit zu seiner Stadt ausdrückte, tun dies heute gerne die Fans der Frankfurter Eintracht. Der Traditionsverein Eintracht Frankfurt, wie der berühmte Dichter eng mit der Stadt verbunden, kann auf eine lange Historie zurückblicken.

Gegründet im Jahr 1899 ist aus dem einst kleinen Fußballclub ein Verein mit über 100.000 Mitgliedern erwachsen, unter dessen Dach ein breites Spektrum verschiedenster Sportarten angeboten wird. Die größte öffentliche Aufmerksamkeit erhalten jedoch die Fußballer, die einen großen Anteil an der Bekanntheit der SGE weit über die Landesgrenzen hinaus haben. Mit spannenden Spielen, sei es in der Bundesliga, den nationalen oder den internationalen Pokalwettbewerben, erfreut sich Eintracht Frankfurt einer stetig wachsenden Beliebtheit. Allein die brodelnde Kulisse eines Heimspiels  erweckt große Emotionen.

Um diese, in mehr als einem Jahrhundert gewachsene Begeisterung erlebbar zu machen, wurde im Jahr 2007 das Eintracht Frankfurt Museum gegründet. Längst vergessene Schätze aus dem Archiv des Vereins wurden zu Tage getragen und den Besuchern zugänglich gemacht. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung zeigen wir diese großen Schätze. Lernen Sie die Welt der Eintracht-Familie mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lassen Sie Erinnerungen aufleben. Und: Fan sein ist ausdrücklich erlaubt. Beim Mitzittern, Mitleiden oder Mitjubeln. Oder auch beim Mitsingen der Vereinshymne "Im Herzen von Europa". Und im zweiten Teil der Führung erkunden wir mit Ihnen das Stadion, in dem sich in den vergangenen Jahren vieles verändert hat.

Der Ausweis der Umsatzsteuer erfolgt beim Besuch der Veranstaltung.

479 Bewertungen
Spaßfaktor
War schön, bis auf die Tatsache dass das Highlight gefehlt hat
Spaßfaktor
Alles in Allem hat uns die Führung soweit gut gefallen. Wir haben das meinem Papa zum Geburtstag geschenkt. Mein Mann und ich hatten das auch schon lange auf der Agenda. Wir sind alle große Eintracht Fans. Als wir dann in der Kabine waren hieß es plötzlich, das wir einen anderen Weg raus zum Spielfeld nehmen müssten und nicht durch den Spielertunnel gehen dürften, da dort ein Videodreh statt fand. Dies hätte man auch zu einer anderen Zeit machen bzw planen können und nicht wenn gerade eine Führung statt findet und eine große Gruppe das Highlight verpasst. Sehr schade. Höchstwahrscheinlich müssen wir nun nochmal die Führung besuchen um endlich den Tunnel besuchen zu dürfen. Letzten Endes kamen wir dann wenigstens nur zufällig in den PK Raum, der wäre sonst wohl auch nicht auf dem Plan gewesen. Kann man vielleicht noch für die Zukunft ändern.
Ansonsten würden wir dies weiter empfehlen.
von Anika Eggeling am 19.04.2024
Informativ, Beeindruckend, Aufregend
Spaßfaktor
Von der Buchung über die Vorfreude, das zufällige Treffen auf die Mannschaft auf dem Gelände, die interessante Geschichte, den sympathischen Sebastian, bis zu den Räumlichkeiten des Stadions, besonders die an die man sonst nicht gelangt, alles super.
Ein Erlebnis zu einem günstigen Preis.
Jedem zu empfehlen, auch nicht SGE Fans.
von Patrick Schäfer am 18.04.2024
Tolle Führung ohne Zeitdruck
Spaßfaktor
Alles erstklassig, die Führung durch das Stadion und die Räumlichkeiten ergaben tolle Eindrücke.
von Wolfgang Gast am 16.04.2024
4.85/479
ab
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.